Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Digitale Geschäftsanbahnungsreise im Bereich der Bauwirtschaft vom 21. bis zum 23.05.2024

17.01.2024 - Artikel

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) organisiert DREBERIS im Zeitraum vom 21.– 23.05.2024 eine geförderte digitale Geschäftsanbahnungsreise in die Ukraine für Unternehmen, die im Bereich der Bauwirtschaft tätig sind.

Digitale Geschäftsanbahnungsreise im Bereich der Bauwirtschaft vom 21. bis zum 23.05.2024
Digitale Geschäftsanbahnungsreise im Bereich der Bauwirtschaft vom 21. bis zum 23.05.2024© DREBERIS GmbH

Ziel des Programms ist es, Ihren Markteintritt in der Ukraine durch individuelle Geschäftsgespräche und Vernetzungsmöglichkeiten mit sorgfältig ausgewählten Entscheidungsträgern aus der Ukraine zu begleiten sowie über die Weitergabe von aussagekräftigen Marktinformationen optimal vorzubereiten.

Die dreitägige online stattfindende Veranstaltung richtet sich besonders an kleine und mittelständische Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich der Bauwirtschaft, die innovative Lösungen für den Wiederaufbau der Ukraine anbieten.

Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ukraine soll besonders die Modernisierung und energieeffiziente Sanierung von Einrichtungen und Gebäuden vorangetrieben werden. Neben staatlichen Investitionen in Wiederaufbauprojekte zeigt sich, dass viele Länder und internationale Geldgeber bereit sind, am Wiederaufbau der Ukraine mitzuwirken. Besondere Marktchancen bestehen vor allem für deutsche Unternehmen aus dem Bereich der Baustoff- sowie Baumaschinenindustrie, da durch den Krieg Lieferketten unterbrochen und die inländische Produktion stark geschädigt wurde. Daher unterstützt das BMWK-Markterschließungsprogramm deutsche KMU bei dem Markteintritt. Weitere Informationen zum Programm und den Marktchancen für deutsche Anbieter finden Sie in dem Ankündigungsflyer oder auf der Website der DREBERIS GmbH (https: //www.dreberis.com/de/news/neu-digitale-geschaeftsanbahnungsreise-ukraine-bauwirtschaft)

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Unternehmen beschränkt.

Anmeldschluss: 31.01.2024

nach oben